Der Ortsverein ist auf vielen sozialen Gebieten ehrenamtlich aktiv. Die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit täglich vor Ort mit Leben gefüllt: Themennachmittage zu Kultur, Geschichte und Alltag, Sprachkurse, Handarbeitsstunden, PC- und Smartphonehilfe, Doppelkopf- und Skatabende, Fahrradausflüge und Sonntagsfrühstück. Dem Trendsport Darts steht ein eigener, professionell ausgestatteter Raum zur Verfügung. Unsere Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen. Eine Mitgliedschaft für die Teilnahme an unseren Angeboten ist nicht erforderlich.
Zu den verschiedenen Angeboten haben wir Ihnen Inhalte, Termine, Ansprechpartner:innen  und Kontaktmöglichkeiten auf unserer Webseite  zusammengestellt.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unseren Angeboten, hoffen, dass für Sie etwas Passendes dabei ist und, dass wir sie bald bei uns im Treff begrüßen dürfen.